Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.02.2021

Mehr Reichweite auf Facebook & Co.: LIVE - Events

Die richtige Reichweite auf Facebook, Instagram und Co. zu erreichen ist eines der wichtigsten Ziele in Social Media. Doch wie geht das?
Da die Reichweite vor allem vom Algorithmus der jeweiligen Plattform abhängt, konkret, wie oft er den Beitrag teilt, sollte man versuchen, mit dem Algorithmus zu "spielen". Es gibt viele Tricks, wie man den Algorithmus auf seinen Beitrag aufmerksam machen kann und somit ordentlich Reichweite bekommt.
Aktuell ist einer diese Tricks für Facebook, das sogenannte LIVE-Format möglichst häufig auf der eigenen Seite oder in der Gruppe zu veranstalten.
Der Facebook-Algorithmus gibt Posts mit LIVE-Events deutlich mehr Reichweite, da alle Abonnenten der Seite oder Mitglieder der Gruppe beim Start des LIVE u.a. ein Popup-Fenster eingespeilt bekommen. Aber auch nach ende des Live wird der Beitrag ordentlich weiterverbreitet.
Die Konsequenz: Mehr Reichweite und neue Follower.
Also: LIVE machen!
Hier gibt es eine Anleitung: [https://offers.hubspot.de/facebook-live?hubs_post-cta=author]



Zurück zur Übersicht


 

 
 
E-Mail
Anruf
Infos